Seiten: [1]
Drucken
Autor Thema: Teesorte der den Appetit ein wenig reguliert? Beim Abnehmen hilft?  (Gelesen 3043 mal)
Banshee
Newbie
*

« am: Juni 05, 2008, 21:16:16 »

Hallo, ich habe heute schon mehrmals bei unsrem "kleinen" Freund Google nach Teesorten gesucht, die einen vielleicht beim Abnehmen helfen, oder zumindest den Appetit auf die kleinen blöden Snacks zwischendurch unterdrücken Embarrassed, aber da gibt es soooo viele Seiten, durch Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und wenn einem ein solch guter Service geboten wird, dann möchte ich das auch nutzen  Cheesy
Ich weiß ja auch, dass es wahrscheinlich auch auf den Willen zum abnehmen ankommt, aber meist... nunja, man kann es sich ja denken! Da ich aber eigentlich doch recht gerne mal nen Tee trinke, könnte man sich ja auch etwas gutes tun.
Könnte mir da jemand eine spezielle Teesorte für mein Anliegen empfehlen? 
HBerger
Newbie
*

« Antworten #1 am: Juni 06, 2008, 07:45:28 »

ich habe mal gehört, dass Grüner Tee dabei helfen soll. Aber ob es dann an der besseren Fettverbrennung oder Beeinflusuung des Hungergefühls liegt, kann ich nicht mehr sagen. Das habe ich vergessen. Da wird aber sicherlich des Chef des Teeshop's bald behilflich sein mit einer kompetenten Antwort.

Ich trinke auf alle Fälle nur noch Grünen Tee. Ist erheblich bekömmlicher als Kaffee.
bergischer-teeshop
Shopbetreiber
*

WWW E-Mail
« Antworten #2 am: Juni 06, 2008, 09:21:04 »

Hallo Banshee,
Sie haben da eine interessante Frage gestellt, zu der es durchaus umstrittene Antworten gibt.
Ich werde einmal versuchen so neutral wie möglich zu argumentieren.

Gemeinhin wird Pu-Erh-Tee als die Wunderwaffe beim Abnehmen betitelt. Er soll sich beruhigend auf den Appetit und günstig auf den Cholesterinspiegel auswirken. Wissenschaftlich ist dies aber in keinster Weise belegt. Anzunehmen ist aber, dass er durch seinen Koffeingehalt eine stoffwechselanregende Wirkung hat, die sich dann natürlich auch auf den Kalorienverbrauch auswirkt.

Pu-Erh-Tee ist wie schwarzer und auch grüner Tee ein Produkt, dass aus der Teepflanze gewonnen wird. Wobei Pu-Erh-Tee nur halb fermentiert und grüner Tee unfermentiert ist und daher das enthaltene Koffein in diesen Tees bekömmlicher ist und vor allem länger anhaltend im Blutkreislauf verbleiben soll. Daher ist grüner und roter Tee (wie Pu-Erh auch genannt wird) dem schwarzen Tee vorzuziehen, wenn man eine harmonischere und länger andauernde Koffeinwirkung wünscht.

Eine besondere Empfehlung von mir selbst ist Honeybush-Tee. Bei ihm handelt es sich um die nadelartigen Blätter eines Busches, der nur in Afrika vorkommt. Er ist verwandt mit dem Rooibush, im Geschmack allerdings runder und süßer anmutend. Ich trinke ihn warm oder auch kalt als Ersatz für "Süßkram".

Generell kann man sagen, dass ein voller Magen weniger Hunger hat ... also einfach viel und regelmäßig trinken!
Auch kann er Genuss von Tee (egal um welchen "Wundertee" es sich handelt) nicht vor Bewegung, SPort und gesunder Ernährung "schützen", wenn man den Wunsch abzunehmen getroffen hat.

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen neutralen und trotzdem anregenden Eindruck in die Welt der abnehmhelfenden Tees gewähren und hoffe Sie bald als Kunden in unserem Shop begrüßen zu dürfen. Die hier von mir empfohlenen Tees sind sogar allesamt Bio-Qualität, also doppelt zu empfehlen ;-)

Ihr Bergischer Teeshop aus Solingen

bergischer-teeshop
Shopbetreiber
*

WWW E-Mail
« Antworten #3 am: Juli 31, 2008, 08:30:05 »

Hallo Banshee,

Sie haben sich ja Probetee bei mir bestellt - ich wollte mal nachfragen wie denn Ihre persönliche Einschätzung ist - eignet sich einer der Tees als "Appetit-Zügler", z.B. weil der Heißhunger auf Süßes abnimmt oder weil Sie mit dem Trinken von heißem leckeren Tee beschäftigt sind statt sich etwas Süßes zum Knabbern aus dem Schrank zu holen?

Gerne dürfen auch andere Leute Ihre persönliche Erfahrung schildern (auch Kritik an "Tee zum Abnehmen" ist willkommen - immerhin bieten wir ja kein als "Abnehmtee" gekennzechnetes Wunderprodukt an  Grin)

MfG
Ihr Bergischer-Teeshop

Seiten: [1]
Drucken
Gehe zu: